Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Vorlesewettbewerb 2023

Created with Sketch.

Alexander Dörre – Lesechampion im Bezirk Oberfranken

Und wieder konnte sich Alexander Dörre in den beiden weiteren Runden des Vorlesewettbewerbs durchsetzen – sowohl auf Kreis- als auch Bezirksebene hat er jeweils den ersten Platz geholt. Größter Respekt und allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Aufgrund seiner kreativen Buchauswahl mit witzigen Charakteren, humorvollen Passagen, die unterhalten aber auch zum Nachdenken anregen, konnte er sich gegenüber einer Vielzahl an Mitbewerber:innen behaupten. Natürlich trägt seine fehlerfreie und unnachahmliche Vortragsart entscheidend dazu bei, die jeweilige Jury für sich zu gewinnen.

Seine Mitschüler:innen der Kerngruppe 6.3 und die Deutschlehrerin freuen sich sehr mit ihm, sind unglaublich stolz und fiebern schon der nächsten Etappe auf der Landesebene im Mai entgegen.

 

scs