Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Wildbienen-AG

Created with Sketch.

Ein Zuhause für die Bienen

Schüler-AG baut in den Ferien Wildbienenhotel für die GSH

 

Die ersten Blüten sind schon geöffnet. Wenn der Regen endlich aufhört und die Sonne rauskommt, dann sollte es wieder summen und brummen auf den Grünflächen rund um die Gesamtschule Hollfeld. Damit vor allem die Wildbienen ein geschütztes Dach über den Fühlern haben, hat StDin Irene Löblein in den Osterferien ihre Wildbienen-AG zusammengetrommelt. In stundenlanger Handarbeit wurden zahllose Röhrchen einzeln geputzt, geschmiergelt und eingefügt. Entstanden ist ein großzügiges Bienenhotel mindestens der Viersterne-Kategorie!

Vorgefertigt wurde die neue Unterkunft von Martin Kreisel vom Naturpark Fränkische Schweiz – Veldensteiner Forst. Er selbst hat dann mit Hund und Sohn Julian zwei Tage lang bei strömenden Regen tatkräftig mit angepackt.

Die Bienen der GSH bedanken sich bei den fleißigen Bastlern und beim Hausmeister Peter Hutzler für die tatkräftige Unterstützung.

Einem fröhlichen Bienen-Sommer steht nun nichts mehr im Wege!