Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Alltagskompetenzen II

Created with Sketch.

Sieben Klassen räumen auf

 

Müll ist nicht nur unschön, wenn er in der Landschaft herumliegt. Er wirkt sich nicht nur optisch, sondern langfristig auch auf andere Weise negativ auf die Umwelt aus: Durch Verwitterungsprozesse zerfällt er zu Mikroplastik. Das belastet Gewässer und Organismen.

Was alles herumliegt in der Landschaft, darüber konnten sich die Lehrkräfte und die Schüler oft nur noch wundern, die sich bei großer Hitze daranmachten, alles mitzunehmen, was da nicht hingehörte. Was davon in die Säcke passte, wurde mitgenommen, um anschließend sachgerecht entsorgt zu werden.

Alle sechsten Klassen der Gesamtschule Hollfeld nahmen an der Aktion „RAMADAMA“ teil, mitorganisiert von Holger Hofmann aus Hollfeld.

Jetzt ist die kleine Stadt ein bisschen sauberer.

Hoffen wir, dass es bis zur nächsten Aktion im Rahmen der „Alltagskompetenzen“ für die nächsten sechsten Klassen so bleibt.

 

Irene Löblein