Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Hilfsaktion für die Ukraine

Created with Sketch.

Lernziele erreicht – und 1000,- € obendrauf

 

„Nur noch schnell die Welt retten“ – wenn das denn so einfach wäre. Irgendwo müssen wir anfangen – deshalb entschieden sich die drei Zuständigen für das Fair Café (Carmen Kießling, Irene Löblein und Nadine Melas) zusammen mit der Zuständigen für „Schule ohne Rassismus“ (Steffi Ries) einen Kuchenverkauf für die Ukraine zu starten. Not und Angst dieses Landes sind schon quasi Gewohnheit geworden – trotzdem wird Hilfe dringend benötigt.

Viele Mütter – an dieser Stelle ganz herzlichen Dank – backten wunderbare Kuchen, hübsch garniert, und Muffins aller Arten – sodass wir vier Kuchenbuffets im Pädagogischen Zentrum aufbauen konnten.

Mit großem Eifer und großer Freude halfen die Klassen 7.1 und 11.2 bei Aufbau und Verkauf. Es war schön zu sehen, wieviel Begeisterung die Schüler für die gemeinsame Hilfsaktion aufbrachten. Die Schüler lernten, dass Engagement Erfolg hat und Sinn stiftet – mehr als irgendein Computerspiel.

Tatkräftig unterstützten Frau Katja Poser und Frau Maria Binder von den Plankenfelsern Helfern die Aktion.

Bald startet der nächste Hilfstransport nach Rudky – mit ein paar zusätzlichen Geräten und Medikamenten für die Menschen vor Ort!

In der Hoffnung, dass der Krieg bald beendet ist, danken wir von Herzen allen Eltern, Schülern und Kollegen für die wohltuende Unterstützung!

 

Text und Bild: I. Löblein