Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Weihnachtsmarkt 2022

Created with Sketch.

Wenn sich Schüler in Engel verwandeln…

Weihnachtsmarkt an der Gesamtschule Hollfeld

 

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am Donnerstag, 8. Dezember endlich wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt an der Gesamtschule Hollfeld stattfinden.

Mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Schulhof im Schein zahlreicher Lichter. Erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler an den liebevoll dekorierten Buden und Ständen sowie große und kleine Weihnachtsmarktbesucher folgten gespannt dem Auftritt des heiligen St. Nikolaus mit seiner Engelsschar, Knecht Ruprecht und der Schulleiterin.

In den folgenden drei Stunden konnten die Besucher basteln, kleine Geschenke erwerben, Buchpatenschaften eingehen, an einer Verlosung teilnehmen und natürlich gemütlich miteinander plauschen. Kälte und Hunger führten früher oder später zu einem oder mehreren Ständen, um sich mit Glühwein oder Tee aufzuwärmen und die zahlreichen Köstlichkeiten von Waffeln, Kuchen, Schokofrüchten über Pommes, Bratwurst und Steak bis zur Pizza zu genießen.

Die Einnahmen dieses Abends gehen je zur Hälfte an die Patenkinder der GSH in den Senegal und in die Fahrtenkasse der Skikursfahrer und der Abschlussklassen.

Allen Mitwirkenden und engagierten Helfern zuhause und in der Schule sagen wir ein herzliches Dankeschön. Insbesondere bedanken wir uns bei der Stadt Hollfeld für die Weihnachtsmarktbuden, die uns für diese Aktion zur Verfügung gestellt wurden.