Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Erster Schultag an der Gesamtschule Hollfeld

Created with Sketch.

Erster Schultag an der Gesamtschule Hollfeld

Für 1068 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte der Gesamtschule Hollfeld hat die Schule wieder begonnen. Die Neuen, insgesamt 162 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, wurden an ihrem ersten Schultag zum großen Teil von ihren Eltern gebracht. Diese mussten allerdings coronabedingt draußen bleiben und zusehen, wie ihre Kinder von den Helferinnen und Helfern in gelben Westen zu ihrer Klassengruppe gewiesen und dort von den Klassenleiterinnen empfangen wurden. Am ersten Tag und in der ersten Schulwoche erwartet die Fünftklässler noch kein Unterricht nach Stundenplan, sondern ein buntes Programm, um sich gegenseitig, ihre Lehrkräfte und ihre neue Schule kennenzulernen.

Allen Schülerinnen und Schülern, ebenso ihren Eltern, wünschen wir ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Schuljahr 2020/2021.