Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

American Breakfast

Created with Sketch.

Pancakes und Party:

Große Frühstücksfeier in der Mensa der GSH

 

In einem festlichen Rahmen, geschmückt mit Flaggen und Girlanden, verabschiedeten die Klassen 5.1, 5.2 und 5.8 am vergangenen Freitag das erste Halbjahr mit einer American Breakfast Party. Angesichts der bevorstehenden Neuorganisation der Schülergruppen im Fach Englisch für das zweite Halbjahr konnten die Lernenden und ihre Englischlehrerinnen Frau Ries, Frau Högendörfer und Frau Grimm zum Abschluss noch einmal gemeinsam feiern. Die Verschmelzung von drei Klassen schuf eine lebendige Atmosphäre und bot eine einzigartige Gelegenheit für alle, sich von Altem zu verabschieden und das Neue willkommen zu heißen.

Die Mensa verwandelte sich in einen Schauplatz amerikanischer Köstlichkeiten, darunter Pancakes, Rührei mit Schinken, Donuts, Muffins und Hot Chocolate. Ein besonderes Highlight des Veranstaltung war der spontane Line Dance, der von der gemischten Lehrer-Schüler-Gruppe zum Song „Cupid Shuffle“ getanzt wurde. Die Veranstaltung, geprägt von einer ausgelassenen Stimmung, bot Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften gleichermaßen die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre zu begegnen und gemeinsam Freude zu teilen. Die Vielfalt der angebotenen Speisen spiegelte das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen wider, die ihre gastronomischen Fähigkeiten mit landestypischen Beiträgen zum Buffet beisteuerten. Von herzhaften Leckereien bis zu süßen Versuchungen brachte jeder ein Stück Amerika mit, und verwandelte die Cafeteria in einen Schmelztiegel der Geschmacksrichtungen und Kulturen. Im Zuge der Frühstücksfeier wurde nicht nur eine kulinarische Reise über den Atlantik unternommen, sondern auch Raum für gemeinsame Erinnerungen geschaffen, die uns bestimmt noch lange begleiten werden.

Text und Foto: gri