Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Alltagskompetenz IV

Created with Sketch.

Schule auf dem Ponyhof

 

Highlight unserer Projektwoche war ein Besuch im Pferdeparadies Sanspareil.

Nach einer kurzen Erklärung der Besonderheiten von Pferden und dem grundsätzlichen Umgang mit ihnen, waren schon gleich die Schüler:innen gefordert – sie mussten die Ponys und Pferde putzen, also das Fell zum Glänzen bringen und die Hufe auskratzen. Danach wurden die Pferde gesattelt und getrenst, die Ponys wurden für den Spaziergang ans Halfter gelegt. Während der Ponyspazierrunde erprobte sich die andere Schülerhälfte auf dem Reitplatz. Nach ungefähr einer Stunde wurden die Gruppen getauscht. 

Am Ende dieses Tages stimmen (fast) alle zu: Das Glück der Erde liegt halt doch auf dem Rücken der Pferde 

Vielen Dank an die Lehrerinnen Frau Weigl und Frau Krippner für dieses tolle Erlebnis.