Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Alltagskompetenz II

Created with Sketch.

Schule auf dem Bauernhof

 

Auch ein Besuch bei einem Bauernhof stand auf dem Programm unserer Projektwoche „Wissen wie’s läuft“.

Gerne zeigten uns die Landwirte ihre Höfe, Ställe und natürlich die beeindruckend großen Maschinen und gewährten uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Es wurden geduldig viele Fragen beantwortet, z. B. wieviel und vor allem was eine Kuh pro Tag frisst, wieviel Milch eine Kuh gibt, aber auch welches Getreide der Landwirt anbaut.

Besonders beliebt waren bei den Schüler:innen die Babykatzen und Kälbchen, welche sich gerne streicheln ließen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Löhrlein aus Eichenhüll, Familie Rauh aus Wiesentfels und Familie Hannig aus Pilgerndorf, sowie dem Lörhleinshof in Wotzendorf.