Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Abitur 2023

Created with Sketch.

Abi geschafft!

Der Abiturjahrgang 2022/23 ist feierlich verabschiedet

 

46 glückliche Abiturientinnen und Abiturienten wurden am Freitag, 30.06. im Pädagogischen Zentrum von Landrat Florian Wiedemann, von Bürgermeister der Stadt Hollfeld, Hartmut Stern, dieses Jahr gleichzeitig Vater einer Absolventin, vom Elternbeirat, von der Fördervereinsvorsitzenden und von ihrer Schulleiterin aus der Schulpflicht entlassen und verabschiedet.

Auf den Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Hollfeld, gehalten von Pfarrer Oehmke, Vater einer Abiturientin, sowie Pastoralreferenten Georg Friedmann, ebenfalls Vater eines Abiturienten, folgte die Entlassfeier in der Schule, die mit launigen Reden, bunten Bildern, witzigen Videos und mitreißenden Musikstücken die vergangenen 8 bzw. 9 Schuljahre Revue passieren ließ.

Auch wenn die Absolventinnen und Absolventen ebenso wie ihre Mütter und Väter diesen Tag lange herbeigesehnt hatten, am Ende fiel der Abschied von den Lehrkräften und dem Gebäude, das ihnen zum zweiten Zuhause geworden ist, schwer. Bis lange nach dem offiziellen Ende standen die Grüppchen zusammen und tauschten Erinnerungen aus.

Ein Wiedersehen ist aber schon geplant, denn beim Ehemaligentreffen am 26. Juli ist ab 18.00 Uhr ein Tisch für den letzten Abiturjahrgang 2022/23 reserviert.

 

Foto: H. Müller

Text: C. Betz