Oberes Tor 18, 96142 Hollfeld
09274 / 8070930
info(at)gsh-hollfeld.de

Vorlesewettbewerb unter Corona-Bedingungen

Created with Sketch.

Vorlesewettbewerb 2020/21

So wie der Unterricht momentan musste in diesem Jahr auch der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen „aus Distanz“ stattfinden. Wegen der Schulschließung Mitte Dezember konnten diesmal leider nur vier Klassensieger ermittelt werden. Diese vier jedoch starteten voll durch und stellten in den eingereichten Videosequenzen ihre Vorlesekünste eindrucksvoll unter Beweis!

Dabei las Sophia Schmitt (6.1) einen Auszug aus dem Buch „Die Drachenprinzessin“ von Patricia Wrede und Luisa Wagner (6.2) aus „Elena“ von Nele Neuhaus vor. Julia Krause (6.3) gab einen Ausschnitt aus „Ein Mädchen namens Willow“ von Sabine Bohlmann zum Besten, Caroline Wolf (6.4) wählte Jörg Steinleitners „Barfuß-Bande“.

Die eingereichten Beiträge wurden von den Deutschlehrern der 6. Jahrgangsstufe bewertet und der Schulsieger in einer Videokonferenz – wie sollte es momentan auch anders sein – nach einer knappen, aber eindeutigen Entscheidung gekürt.

Mit knappem Vorsprung konnte sich Julia Krause aus der 6.3 den Titel „Schulsiegerin der GSH“ sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Sicherlich fehlten in diesem Jahr die zahlreichen Zuschauer sowie das tolle Ambiente im pädagogischen Zentrum. Dennoch können alle Teilnehmerinnen sehr stolz auf ihre Leistung sein! Mit Julia Krause haben wir eine verdiente Siegerin, die unsere Schule bei der nächsten Ausscheidungsrunde des Vorlesewettbewerbs vertreten darf.

Viel Erfolg bei den weiteren Wettbewerben, Julia!

F. Hübner für die Fachschaft Deutsch